Welche Neuerungen sind im WordPress Update auf Version 6.5.2 enthalten?
Seit Dienstag, den 9. April 2024 steht das WordPress Update auf die Version 6.5.2 zum Download zur Verfügung. Das WordPress Update schließt 1 Sicherheitslücke, behebt 3 Fehler im WordPress Core und 12 Fehler im Gutenberg Block-Editor und enthält zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.
Wir empfehlen daher die zeitnahe Installation des WordPress Updates und weisen zudem noch einmal darauf hin, dass durch Updates wichtige Sicherheitslücken geschlossen werden und somit Fehler in WordPress selbst behoben werden. Vor allem das Schließen von Sicherheitslücken steht immer im Fokus der Entwickler des WordPress CMS, wobei die Sicherheit beziehungsweise die Datensicherheit Ihrer WordPress Website auch im Sinne Ihrer Websitebesucher ist.
Bedenken Sie auch die Wichtigkeit des WordPress Updates im Bezug auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und somit auch Ihrer Haftung gegenüber den Besuchern Ihrer Website bezüglich der gespeicherten und genutzten Daten.
Geschlossene Sicherheitslücken
- A cross-site scripting (XSS) vulnerability affecting the Avatar block type
Behobene Fehler – WordPress Core
- WordPress 6.4.3 MacOS/Linux Compressed Zip plugin archives “Incompatible Archive” on upload #60398 Mehr Informationen »
- font_dir filter enters an infinite loop if wp_get_upload_dir() is used in the filter callback #60652 Mehr Informationen »
- WP 6.5 – RecursiveDirectoryIterator causing E_WARNING errors in New Relic #60915 Mehr Informationen »
Links & Informationen zum WordPress Update auf Version 6.5.2
Die Releasenote im Original (englische Sprache) können Sie auf https://wordpress.org/news/2024/04/wordpress-6-5-2-maintenance-and-security-release/ einsehen.
Die deutsche Version der Releasenote können Sie auf https://de.wordpress.org/news/ einsehen.
Alle Fehlerkorrekturen, Neuerungen und Verbesserungen des WordPress Cores können Sie auf https://core.trac.wordpress.org/query?milestone=6.5.2 einsehen.
Die Fehlerkorrekturen, Neuerungen und Verbesserungen des „Gutenberg“ Block-Editors können Sie auf https://github.com/WordPress/gutenberg/pull/60577 einsehen.
Die Listen der behobenen Fehler und/oder behobenen Fehler sowie die originalen Releasenotes stehen zum Teil nur in englischer Sprache zur Verfügung und es gibt aktuell hierfür keine Übersetzungen. Sollten Sie jedoch eine Übersetzung benötigen empfehlen wir ihnen die Nutzung des kostenlosen DeepL Übersetzers.
#wordpress #update #wordpressupdate #cms #website #webdesign #homepage #webseite #webdevelopment #seoboxxwebdesign #seoboxx #websitemaintenance #webseitenwartung #wartungsvertrag