Webradio Player – Icecast – Radio VHR

Webradio Player – Icecast – Radio VHR

Webradio Player – Icecast – Radio VHR

Der Webradio Player für Radio VHR wurde aus mehreren, bereits vorhandenen und veralteten Komponenten neu aufgesetzt.

Hierfür wurden Teile der Skripte von SAM-Radio verwendet. Hinzu kamen Skripte aus der “Wunschbox”, sowie ein eigens, neu entwickeltes “responsive” Layout. Der neue Player vereint nun den Radiostream auf Icecast-Basis mit einem moderen Design, aktuellen Informationen zum Song, der Playlist und den kommenden Songs sowie der Anzeige eines persönlichen Grußes/einer persönlichen Nachricht, falls der Song jemandem gewidmet wurde.

Webseite besuchen …

Webradio Player – Icecast Stream – Radio VHR - Bocholt
Tolerantes Dinslaken

Tolerantes Dinslaken

Tolerantes Dinslaken

Eine barrierefreie Webseite der Stadt Dinslaken im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“

Im Jahre 2021 wurde die komplette Website responsive und barrierefreie neu aufgesetzt. Hierzu wurde ein passendes Child-Theme entwickelt und sowohl die Daten als auch die Texte in überarbeitetet Form eingestellt. Hierbei wurde unter anderem besonderer Wert auf die Ladezeiten gelegt.

Ab 1. März 2022 übernehmen wir zudem die Wartung der Website „Tolerantes Dinslaken“ der Stadt Dinslaken.

Webseite besuchen …

Tolerantes Dinslaken - Eine barrierefreie Webseite der Stadt Dinslaken im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“
Förderverein Museum Voswinckelshof Dinslaken e.V.

Förderverein Museum Voswinckelshof Dinslaken e.V.

Förderverein Museum Voswinckelshof Dinslaken e.V.

In den Monaten November und Dezember 2020 wurde von uns die Webseite des Fördervereins Museum Voswinckelshof Dinslaken e.V. unter Nutzung des CMS WordPress 5.X neu aufgesetzt. Im Zuge dieser Arbeiten wurde eine komplette SEO Onpage-Optimierung sowie eine Ladezeit-Optimierung durchgeführt. Die Umsetzung der DSGVO und die Lieferung der Rechtstexte über unseren Partner eRecht24 wurde ebenfalls vorgenommen.

Die neu aufgesetzte Webseite wird von uns ab September 2020 für den Kunden bei Bedarf gewartet und gepflegt.

Webseite besuchen …

Förderverein Museum Voswinckelshof Dinslaken e.V:
Sendermann & Hattebuer Dreherei – Metallbau GmbH aus Selm

Sendermann & Hattebuer Dreherei – Metallbau GmbH aus Selm

Sendermann & Hattebuer Dreherei – Metallbau GmbH aus Selm

Die Bestandswebseite der Sendermann & Hattebuer Dreherei – Metallbau GmbH aus Selm wurde von uns im Juli und August 2020 unter Nutzung des CMS WordPress 5.X komplett neu aufgesetzt. Im Zuge dieser Arbeiten wurde eine komplette SEO Onpage-Optimierung sowie eine Ladezeit-Optimierung durchgeführt. Die Umsetzung der DSGVO und die Lieferung der Rechtstexte über unseren Partner eRecht24 wurde ebenfalls vorgenommen.

Die neu aufgesetzte Webseite wird von uns ab September 2020 für den Kunden bei Bedarf gewartet und gepflegt.

Webseite besuchen …

Sendermann und Hattebuer Metallbau GmbH aus Selm